2020-09-28

Bleibt weg vom Bahngelände! - Lebensgefahr!

 Gerade eben las ich, mal wieder, einen Bericht der Bundespolizei.

Jugendliche betraten ein Bahngelände und kletterten auf einen Waggon.

Link zum Bericht

Dieses Mal ist nichts passiert. Glück gehabt. Lob und Dank an den Triebfahrzeugführer, der das sah und reagierte. Es gab dieses Jahr schon mehrfach Berichte, in denen es zu Stromunfällen kam. Die gingen nicht so gut aus.

Leute! Strom tötet! Es ist nicht der Spruch "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit"!

Der Bahnstrom in der Leitung hat genug Dampf einen Körper gepflegt zu grillen! Im besten Fall ist man dann tot. Schlimmer sind bleibende Schäden am Gehirn. Da mag sich jeder selbst ausmalen, was das bedeutet. Auch kann der Strom mal eben eine gewisse Strecke durch die Luft überspringen. Blitze schon mal gesehen? Sieht cool aus, gell? Nicht, wenn ihr im Weg seid. Dass ist dann das Letzte, was ihr seht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen