2020-09-30

Günstige Märklin Prellböcke

Bei der Suche nach Weichen etc. schaue ich mich immer wieder bei diversen Anbietern um. Da mir ein Prellbock für das Märklin C-Gleis fehlte, suchte ich auch da nach.

Die einzelnen Prellböcke bei Märklin kosten bei Amazon von 6 - 9 €. Stand 30.09.2020

Hier können Sie selbst schauen, was die aktuell kosten.

Irgendwann stolperte ich bei der Suche über die Märklin My world Prellböcke 23977.

Link zu den Prellböcken

--

Drei graue H0 Prellböcke von Märklin in einer Plastickverpackung.
Märklin my world Prellböcke bei Amazon

--

Wie Sie sehen können, sind es gleich drei Stück und kosteten keine 10 €. Zack! Bestellt. :-D

Ja, das Vorschaubild ist nicht so schön.

Die Prellböcke von Märklin my world sind kompatibel mit dem C-Gleis und sehen fast genauso aus wie die offiziellen C-Gleis Prellböcke.

Zum Vergleich habe ich die beiden Prellböcke gegenübergestellt:

Märklin Prellböcke - Links my world - Rechts C-Gleis

Der Kratzer auf dem C-Gleis Prellbock zeigt den Gebrauch an. Der Prellbock ist älter.

Rückansicht der Märklin Prellböcke. Links my world - Rechts C-Gleis

Die Prellböcke von Märklin my world sind deutlich glatter als die schön rauen vom Märklin C-Gleis. Auch ist das Gleis aus Plastik, das von den C-Gleis Prellböcken ist aus Metall und quasi ein echtes Gleisstück.

Unterseite der Märklin Prellböcke - Links my world - Rechts C-Gleis

Auf dem Bild der Unterseiten sieht man den deutlichen Unterschied. Dieser ist, wenn es rein um einen Prellbock geht, durchaus zu verschmerzen. Wenn Sie also günstig Prellböcke für Ihre Märklin C-Gleis-Anlage suchen, sind die von Märklin my world vielleicht eine Alternative.

Link zu den Prellböcken

Alle Links sind Ref-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen