2020-06-07

Ausbau Juni 2020

Den letzten Ausbau konnte ich im Mai rund um Himmelfahrt vornehmen. Meine Tochter hat mir dabei helfen können, wie indirekt beim Beitrag "Ladegut" zu lesen war.
Zusammen mit Töchterchen habe ich drei weitere Weichen digitalisiert und dann verbaut. Ich habe zwar mehr Weichen, jedoch keine Decoder mehr. Die werden nachbestellt, wenn Geld dafür frei ist.

Die Platte in der langen Kante. Zwei Gleisovale mit je Abstellgleisen links und rechts. Auf der Platte stehen diverse Waggons und Loks herum. Sieht insgesamt etwas unaufgeräumt aus.
Ausbau Stand Juni 2020

Ziel war es, mehr Abstellgleis zu haben für fertige Züge.
Wenn ich nun Platz für den Timesaver schaffe, wird sicher einiges abgebaut werden müssen. Das werde ich dann sehen.

Hier noch ein paar Bilder der Anlage.

Eine kleine orangene Köff II Rangierlok mit Aufschrift "Seehafen Kiel" und Namen Luise steht unter einem Reiterstellwerk mit Fachwerk. Sie zieht einen Waggon mit Wasserwaage.
Die Köff II mit Wasserwagen-Waggon


Die Kamera war fast auf dem Gleis. Man schaut von vorn auf die Loks deren Lampen alle an sind. Wir stehen auf einer Weiche und die Schienen teilen sich nochmals. Links steht eine dunkelrote V 200 Diesellok. Daneben eine schwarze Dampflok. Dann die Köff II und ganz rechts eine kleine schwarze Dampflok mit einigen Waggons dran. Im Hintergrund das Reiterstellwerk. Links von der V 200 stehen noch einige Kesselwaggons mit blauen Kesseln.
Kleine Lokparade


Schräg von oben die Platte noch ohne Kork. Zu sehen sind 3 schwarze große Dampfloks, eine etwas kleinere dunkelgrüne Dampflok und zwei dunkelrote Dieseslloks. Neben den Reiterstellwerk steht die kleine orangene Köff Rangierlok.
Der Bahnhof noch im ersten Ausbau


Kamera war fast unten, als würden wir daneben stehen. Wir schauen im Vordergrund auf die orangene Köf die den Waggon mit Wasserwaage zieht. Auf dem Nachbargleis steht die dunkelgrüne Dampflok T 18. Zwischen den Gleisen steht ein Öl-Fläschchen von Fleischmann mit schwarzem Deckel und milchig durchsichtigem Gefäß.
Ich gehe das Risiko ein und nutze Öl von Fleischmann für meine Märklin Loks ;-)

Die Bilder sind gemischt und nicht vom letzten Ausbau. Teils noch ohne die Korkplatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen