2020-06-12

Bücher - Stars der Schiene - Diesel- E-Loks und Triebwagen

Der Weltbildverlag brachte, neben zahlreichen DVD, mehrere für Eisenbahnfreunde und Freunde der Modellbahn interessante Sammelbände heraus.
Eher per Zufall bin ich zu der ersten Sammlung gekommen.
"Stars der Schiene" - Dampfloks

Durch meine Suche fand ich heraus, dass es auch eine Sammlung

"Stars der Schiene" - Dieselloks, E-Loks und Triebwagen
gibt.

Von der bekannten Märklin Bibliothek vom Weltbildverla ghatte ich schon reichlich und kaufte nach und nach über ebay Kleinanzeigen weitere dazu.


Dann fand ich per Zufall heraus, dass der Weltbildverlag auch eine eigene "Weltbild Modellbahn Edition" herausgebracht hat.


Da es mir bei meiner Recherche sehr geholfen hätte, wenn es übersichtliche Liste gegeben hätte, werde ich hier meine Eisenbahnbücher-Sammlungen auflisten. Vielleicht hilft es Ihnen ja bei der Suche.



Der Weltbildverlag brachte für Märklin die "Märklin Bibliothek" heraus. Link zu meinem Artikel dazu

Ebenfalls im Weltbildverlag erschien die Reihe "Stars der Schiene" mit einer Serie zu Dampfloks
Link zu meinem Artikel

Und im Weltbildverlag kam die Serie "Stars der Schiene" "Diesel- E-Loks und Triebwagen" heraus-

Link zu meinem Artikel

Auch ist die Sammlung "Weltbild Modellbahn Edition" ganz interessant.

Link zu meinem Artikel


Hier nun die Liste zu

Stars der Schiene - Diesel- E-Loks und Triebwagen - Weltbildverlag

 Band Titel
 1 Die V-160 Familie 
 2 Baureihen V 100 - Arbeitstier in Ost und West
 3 Baureihe V 200 - Paradepferd der DB
 4 Die V 300 Familie
 5 Baureihe VT 11.5 - Der TEE-Triebwagen
 6 Schienenbusse - Nebenbahnretter in Ost und West
 Baureihen VT 98
 7 Baureihen 118 / 119 - Großdieselloks der Reichsbahn
 8 Panoramazüge
 9 Baureihe 103 - Die IC-Lokomotive
 10 ICE - Der Intercityexpress 
 11 Baureihen E 18 und E 19
 12 Baureihe E 44 
 13 Baureihen E 93 / E 94 - Das deutsche Krokodil 
 14 Die Baureihe 420 
 15 Der TAURUS der öBB 
 16 Die sechsachsigen Güterzugloks der DB und DR 





Die Bücher nebeneinander im Regal. Unten auf weiß der Titel Stars der Schiene. Oben in rot hinterlegt die Titel.
Stars der Schiene - Dieselloks - Triebwagen - E-Loks - Weltbild

Das sind meines Wissen die Bücher der Reihe "Stars der Schiene" über Dieselloks, E-Loks und Triebwagen.

Die Bücher lassen sich gut lesen, haben schöne Bilder und sind informativ und auch nett anzuschauen, wenn sie im Regal stehen. Was will das Eisenbahnerherz mehr? :-)


Die rote V 200 - ein Klassiker der Bundesbahn
Stars der Schiene - Baureihe V 200 - Weltbild

Inzwischen fehlen mir nur noch zwei der Bücher und teilweise ist es erstaunlich, für welche hohe Preise die Bücher angeboten werden. Preise von über 40 € pro Buch habe ich gelesen. Bei ebay werden die für 5 - 10 € angeboten, was dann noch verschmerzbar ist. Immerhin sind die Bücher, wenn auch gut erhalten, alt.Da fehlt mir die Begeisterung, so viel Geld dafür auszugeben.

##
Zählpixel VG-Wort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen