2020-06-07

Märklin Startpackungen

Im Laufe der Jahre kamen doch mehr Startpackungen zusammen, als ich dachte. Gut verstaut im Jugendzimmer in der Ecke unten im Schrank.

Startpackungen von Märklin

Dass ich den Hogwarts Express damals kaufte, wusste ich.
Oben links der Schriftzug Harry Potter mit Foto vom Harry Potter. Darunter "Hogwarts Express" und ein Bild der roten Dampflok mit schwarzer Schnauze und roten Personenwaggons.
Märklin Hogwarts Express

Dass ich auch eine Delta-Startpackung habe, war mir entfallen.

Das Cover ziert eine große schwarze Dampflok mit Güterwaggons und dem grauen C-Gleis
Märklin Delta-Startpackung
Die Digital-Startpackung 29845 ist die Grundlage meiner momentanen Anlage. Sie enthält die Control Unit.

Eine rote Diesellok und eine schwarze Dampflok zieren das Cover. Im Hintergrund ist ein erleuchteter Bahnhof zu sehen.
Märklin Digital Startpackung

Sammlerpackung von Märklin

Eher Sammlerobjekte sind die Neuauflagen der alten Loks. Die werde ich vielleicht wieder verkaufen. Mal schauen.

Packung mit Dampflok mit Tender im alten Blech-Stil. Drei grüne Bleckwaggons und eine Münze.
Dampflok Neuauflage aus 1985

Einfache alte E-Lok mit nur zwei Achsen. Zwei braune Güterwaggons und ein gelber Tankwagen und eine Münze.
Elektrolok Neuauflauge aus 1985
Da dies Sammlerstücke sind, werde ich sie nicht digitalisieren.

Delta Loks von Märklin

Immerhin zwei Delta-Loks habe ich, neben der Startpackung, noch gekauft. Damals, lange her.
Zwei weiße Packungen. Oben eine Dampflok BR 52 mit Zeichnung der Lok. Unten die Diesellok BR 211.


So schön es ist, diese Loks digital fahren zu können, so "grob" fahren die doch im Vergleich zu Loks mit modernem Motor. Ich nenne Delta-Loks immer "analoge" Lok die digital gefahren werden kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Die T 18 ist nachträglich digitalisiert. Also etwas mehr digital mit altem Motor. Immerhin kann ich die Adresse frei wählen.
Weiße Packung mit schwarzer Zeichnung der Lok. Hübsche Tenderlok
T 18 von Märklin
Die Köf II ist in anderen Beiträgen gut zu sehen. Meine V 200 auch. Vorerst liegt mein Fokus auf Erweiterung der Anlage und weniger bei Loks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen