2020-06-12

Bücher - Stars der Schiene - Dampfloks

Der Weltbildverlag brachte, neben zahlreichen DVD, mehrere für Eisenbahnfreunde und Freunde der Modellbahn interessante Sammelbände heraus.
Eher per Zufall bin ich zu der ersten Sammlung gekommen.
"Stars der Schiene" - Dampfloks

Durch meine Suche fand ich heraus, dass es auch eine Sammlung

"Stars der Schiene" - Dieselloks, E-Loks und Triebwagen
gibt.

Von der bekannten Märklin Bibliothek vom Weltbildverla ghatte ich schon reichlich und kaufte nach und nach über ebay Kleinanzeigen weitere dazu.


Dann fand ich per Zufall heraus, dass der Weltbildverlag auch eine eigene "Weltbild Modellbahn Edition" herausgebracht hat.


Da es mir bei meiner Recherche sehr geholfen hätte, wenn es übersichtliche Liste gegeben hätte, werde ich hier meine Eisenbahnbücher-Sammlungen auflisten. Vielleicht hilft es Ihnen ja bei der Suche.



Der Weltbildverlag brachte für Märklin die "Märklin Bibliothek" heraus. Link zu meinem Artikel dazu

Ebenfalls im Weltbildverlag erschien die Reihe "Stars der Schiene" mit einer Serie zu Dampfloks
Link zu meinem Artikel

Und im Weltbildverlag kam die Serie "Stars der Schiene" "Diesel- E-Loks und Triebwagen" heraus-

Link zu meinem Artikel

Auch ist die Sammlung "Weltbild Modellbahn Edition" ganz interessant.

Link zu meinem Artikel


Hier nun die Liste zu

"Stars der Schiene" - Dampfloks - Weltbild

Band Titel 
1 Baureihe 01.10
2 Baureihe 39.0-2
3 Baureihe 95/96
4 Baureihe 18.4-6
5 Baureihe 52/42
6 Baureihe 41
7 Baureihe 23
8 Baureihe 44
9 Baureihe 01, 01-5
10 Baureihe 86
11 Baureihe 50
12 Eisenbahnen im Wandel der Zeit
13 Dampflokwerk Meiningen
14 Der "Adler"
15 Baureihe 03
16 Baureihe 23.10
17 Baureihe 03.10
18 Baureihe 38 10-40
19 Baureihen 55 und 57
20 Baureihe 58
21 Baureihe 64
22 Baureihe 78
23 Neubaudampfloks der DR
24 Neubaudampfloks der DB
25 Baureihe 18 3 (bad. IV h)




Nebeneinander stehen die Bücher unten blau, oben gelb der Titel in blau. Alles Dampflok Bücher.
Stars der Schiene - Dampfloks - Weltbild


Das Cover ziert eine schwarze Damplok der Baureihe 01 mit rotem Fahrwerk. Am Fahrwerk wird Dampf abgelassen.
Buch Baureihe 01 - Stars der Schiene - Weltbild


Hier kann ich mit Stolz verkünden, dass ich alle Bücher mein Eigen nennen darf. Da hatte ich über ebay Kleinanzeigen Glück und konnte eine ganze Sammlung von Eisenbahnbüchern und eben diese Sammlung bekommen. Teilweise sind recht alte oder spezielle Themen dabei.
"Dampf über Afrika"
"Dampf über Amerika"
"Dampf über Südamerika"
und so weiter.
##

Zählpixel VG-Wort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen